top of page

2. Liga Pro: Das nächste schwierige Spiel steht an

Autorenbild: VfL OytheVfL Oythe

Am Samstag (01.03.25, 18 Uhr) steht das Spiel gegen den nächsten Tabellennachbarn ETV Hamburg an.

Das vierte Heimspiel in folge steht nun an. Am Samstag ist der ETV Hamburg zu Gast in Vechta. Am letzten Samstag konnte der VfL Oythe den anderen Tabellennachbarn ESA Grimma Volleys besiegen und nun kommt der nächste Tabellennachbar nach Vechta.

Der ETV Hamburg steht einen Platz über Oythe. Hamburg steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und hat aus 18 Spielen 31 Punkte erspielt. Oythe hat aus 19 Spielen 30 Punkte errungen.

Hamburg hat eine hervorragende Rückrunde gespielt. Das Team scheint sich nun gefunden zu haben und alle Gegner im Griff zu haben. Sie haben die letzten fünf Spiele gewonnen. In diesem Jahr hat der ETV Hamburg überhaupt auch erst ein Spiel in Dingolfing verloren. Das Rückspiel eine Woche später konnten sie aber mit 3:1 für sich entscheiden.

Oythe konnte zwei von den vergangenen drei Heimspiele gewinnen. Nun folgt hoffentlich der nächste Heimsieg, bei dem alle Spielerinnen wieder mitwirken können. Am vergangenen Wochenende konnten drei Spielerinnen, Carina Mählmeyer, Sarah Stiriz und Mariele Meyer, krankheitsbedingt nicht dabei.



VfL Oythe - ESA Volleys Grimma | Foto: Hubert Lammers
VfL Oythe - ESA Volleys Grimma | Foto: Hubert Lammers

Comments


bottom of page