Der Spieltag an diesem Wochenende ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Beide Teams stehen mit nur drei Punkten da. Anpfiff in Borken im Match der beiden aktuellen Tabellennachbarn (12./13. Platz) ist am Samstag (24.10.2020) um 19.30 Uhr.
Skurios Borken steht nach drei Spielen und drei Punkten auf Platz 12 der Tabelle. Der VfL Oythe liegt nach bereits fünf absolvierten Spielen mit ebenso drei Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Dabei haben beide Teams jeweils ein Spiel Rückstand. Borken muss an einem Mittwoch noch wieder gegen Essen ran. Oythe hat das seitens des Ligabüros abgesetzte Spiel gegen VCO Berlin an einem Freitagabend nachzuholen.
Unser Gegner verlor das Saisonauftaktspiel in Leverkusen mit 1:3. Auch das Heimdebüt zu Hause gegen die starken Berliner vom BBSC ging sogar recht deutlich mit 0:3 in die Grütze. Dem folgte dann ein 3:1 Auswärtssieg in Hamburg beim Aufsteiger Eimsbüttel TV. Demzufolge sollten dann die Mädels um Trainer Ali Hobst mit erhöhter Konzentration an ihre Arbeit gehen.
Der VfL Oythe machte am letzten Spieltag auch auf sich aufmerksam, denn das umkämpfte Spiel wurde erst in der Tiebreak entschieden. Nach fünf Sätzen hieß es 3:2 für Kölner Ladies. Leider hat es nicht zu weiteren Punkten gereicht, obwohl durchaus Möglichkeiten und Chancen vorhanden waren. Auf diese Leistung lässt sich jedoch aufbauen.
Leider steht bereits fest, dass auch das zweite Heimspiel der Borkener nicht vor Publikum ausgetragen werden kann. Corona lässt grüßen und zieht seine weiteren Kreise. Zusätzlich werden dadurch bedingt auch beide Teams wieder durch weitere Vorbeugemaßnahmen und Tests etc. belastet. Gern würde man diese Umstände längst vergessen sehen.
Das sportliche Ergebnis wird erst später am Spielabend in der Mergelsberg-Sporthalle zu Borken feststehen. Der Sieger dieses Spieltags wird sich zumindest etwas in der Tabelle absetzen können. Der Verlierer hingegen wird es dann zunächst schwer haben, wieder Anschluss zu finden.
Bericht: Matthias Schumacher (Volleyballobmann)
#GEMEINSAM.STARK.
Comentários