Mit der D2 zum internationalen Turnier nach Spanien
Die Trainer Stanislav Bart und Dorian Morina machen sich am 31. März mit ihrer Mannschaft vom VfL Oythe auf den Weg nach Spanien an die Costa Brava. Dort wird die Mannschaft der beiden Trainer an einem internationalen Turnier an der Küste Spaniens teilnehmen. Die von den beiden trainierte D2 konnte seit August letzten Jahres bereits zu einer starken Truppe zusammenwachsen und zeigte zur Herbstsaison, was fußballerisch in ihnen steckt. Zum Ende der Hinrunde konnten sie deshalb auch ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 21:3 Toren zum Herbstmeister der zweiten Kreisklasse gekrönt werden. Ein großes Lob an dieser Stelle noch mal von beiden Trainern an die gesamte Truppe. Alle zogen in Trainingseinheiten immer gut mit und konnten sich schnell als Mannschaft einfinden, obwohl sie teilweise aus drei bis vier verschiedenen Mannschaften zusammenkamen. Mit dieser grandiosen Leistung der Hinrunde freut sich die Mannschaft deshalb schon auf die Rückserie, wo auf jeden Fall die Spitze der Tabelle anvisiert wird!
Am internationalen Turnier in Spanien nehmen insgesamt 180 Mannschaften teil, wobei sehr unterschiedliche Mannschaften vieler Nationen vor Ort sein werden. Die verschiedenen Fußballkulturen sollen dabei gemeinsam mit dem warmen Wetter für eine ausgelassene Stimmung und viel Spaß sorgen. Fünf Tage lang werden Kultur, Sonne, Pool und Strand genossen und dabei Gruppen-und Platzierungsspiele ausgespielt. Der Spaß steht dabei natürlich im Vordergrund, allerdings wird auch hier an das spielerische Können der Mannschaft appelliert, sodass durchaus eine gute Platzierung erspielt werden kann.
Vom gebuchten 4 Sterne Hotel aus landet man in knapp einer Stunde in Barcelona, wo auch eine Städterundfahrt und der Besuch des legendären Camp Nous geplant sind. Hier haben die Kinder die Möglichkeit noch nähere Einblicke in die spanische Kultur und fußballerische Eindrücke aus eines der größten Stadien zu bekommen.
Die Turnierspiele finden hauptsächlich morgens und mittags statt, sodass am Nachmittag und Abend Zeit übrig bleibt, sich auszuruhen, den Hotelpool zu nutzen oder einen Ausflug in die nähere Umgebung oder an den Strand zu machen, der nur drei Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist.
Die gesamte Fahrt konnte aufgrund des Förderprogramms „Startklar in die Zukunft" und über Spenden soweit bezahlt werden, dass Spieler sowie Trainer kostenlos an der Fahrt teilnehmen können. Diese Geste ist wirklich nicht in Worte zu fassen! Ein großes Dankeschön dabei nochmals für die großzügigen Spenden der Firmen LIETKE GmbH, Pfeifer Logistik GmbH, pro office GmbH Osnabrück und Blömer & Bornhorst OHG!
Die Trainer Dorian und Stan erhoffen sich mit der Reise ein unvergessliches Erlebnis für alle und blicken bereits mit großer Vorfreude auf die Abfahrt nach Spanien.
Dorian Morina & Stanislav Bart
