#stopwar - die Hasenweide setzt ein Zeichen für Frieden


Die aktuelle Situation in der Ukraine und die Bilder aus dem Kriegsgebiet bewegen und beschäftigen die Menschen weltweit. Auf Initiative unseres Platzwartes Ludger Schillmöller wurde der Mittelkreis an der Hasenweide daher für den vergangenen Spieltag zu einem Peace-Zeichen (☮) umgestaltet. Unter dem Hashtag #stopwar möchten wir mit dieser Aktion unter der Aufmerksamkeit von Zuschauern und Spielern unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zum Ausdruck bringen und für den Frieden einstehen.

#stopwar

#standwithukraine

#gemeinsamstark


Wer selbst seine Unterstützung zum Ausdruck bringen möchte und musikalisch begabt ist, kann am kommenden Samstag, den 12. März 2022 um 17.00 Uhr an die Hasenweide kommen. Dort findet eine Veranstaltung des Musikverein Oythe statt, bei der gemeinsam die Nationalhymne der Ukraine gespielt werden soll. Je mehr Leute kommen, desto besser!

Es gilt dort die 3G-Regelung. Anmeldungen können unter info@musikverein-oythe.de erfolgen.












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am vergangenen Samstag (14.05.22) fand unser letztes Spiel der aktuellen Saison statt, weshalb wir motiviert zum Raspo Lathen reisten. Wir hatten einen gelungenen Start in die Partie durch eine konsta