Mitglied werden beim VfL Oythe

Familienfreundliche Beiträge beim VfL Oythe

Eines der Hauptziele des VfL Oythe ist es, allen Sportinteressierten, insbesondere auch den Kindern und Jugendlichen aus Oythe und Umgebung, durch die verschiedenen Sportangebote eine sinnvolle und gesundheitsfördernde Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Dieses ist selbstverständlich ohne Mitgliedsbeiträge nicht zu finanzieren.

Jedes Vereinsmitglied zahlt grundsätzlich einen Beitrag von monatlich 8,-- EURO. Zahlt bereits ein Familienmitglied den vollen Jahresbeitrag, halbiert sich der Beitrag bei Kindern und Jugendlichen für jedes weitere beitretende Familienmitglied. Erwachsene zahlen grundsätzlich immer den vollen Monatsbeitrag, jedoch werden bei einer Familie maximal zwei volle Jahresbeiträge in Rechnung gestellt. Statt einer jährlichen Abbuchung, werden die Beiträge auf Beschluss des Vorstandes seit 01. Januar 2005 halbjährlich - jeweils im Januar  und Juli -  im Voraus abgebucht. Die Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden.