Aktuelles aus der Turnabteilung

Oytherinnen erreichen Qualifikation bei Kreismeisterschaften

IMG_0699.jpg

Wir haben mit 4 Turnerinnen (sh. unten) am Kreisentscheid im Gerätturnen weiblich in Lohne am 02.03.24 teilgenommen.

Dieser Wettkampf ist Voraussetzung, um an den Bezirkseinzel-meisterschaften in der LK3e am 06.04.2024 und an der LK3 am 13. /14.04.2024 teilnehmen zu dürfen.

Qualifiziert haben sich in der LK3 Laura und Sophia, in der LK3e Katharina.

v.l.n.r.: Nele, Laura, Sophia, Katharina

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 14.34.01.png

Kreisfinale 2023

Am 24. Juni 2023 führte der Turnkreis Vechta sein Kreisfinale durch. Hieran nahmen 48 Turnerinnen aus 3 Vereinen teil. Der VfL Oythe war mit 20 Mädchen und BW-Lohne mit 12 Turnerinnen vertreten. Auch vom TV Nordhorn nahmen 16 Turnerinnen am Kreisfinale teil.

Das Kreisfinale ist ein Wahlwettkampf für Nachwuchsturnerinnen, die unabhängig vom Alter je nach Leistungsstand eine Übung der Schwierigkeitsstufe P3 bis P7 wählen.

Teilnehmerinnen Kreisfinale VfL Oythe

o.R.v.l.: Pia, Frieda, Amelia, Frida, Denisa, Maxiem, Veronica, Emily, Lia

u.R.v.l.: Leeni, Enna, Sophia, Elisabeth, Emi, Julia, Maxiem, Leonie, Anny, Karolina, Hannah

In der Altersklasse 15/16
erreichten die Oyther Turnerinnen die ersten Plätze.

Platz 1 mit 54,3 Pkt. Leeni

Platz2 mit 52,5 Pkt. Julia

Platz 3 mit 49,75 Pkt. Leonie

Platz 4 mit 49,3 Pkt. Anni

In der Altersklasse 11/12

freute sich Lia über Platz 3 mit 55,95 Punkten.

Mit nur einen halben Punkt weniger 55,90 Punkten belegte Emily Platz 4

Es war ein schöner Wettkampf, alle Kinder hatten Spaß!

Landesturnfest in Oldenburg 2023

Hier ein paar Impressionen unserer Turnfest-Teilnahme (s. Bildbeschreibungen)

Mannschaftswettkampf Weser Ems-Liga Pflicht am 06. November in Nordhorn (2. Runde)

Ein Mannschaftswettkampf besteht immer aus 2 Runden. Die 2. Runde fand am 6. November in Nordhorn statt.

Die Mädchen haben fleißig trainiert und wurden dafür belohnt.

Mit 168 Punkten landeten sie in der 2. Runde auf Platz 1 und damit in der Gesamtwertung auf Platz 3 von 11 teilnehmenden Mannschaften.

h.r.v.l. Sophia, Nele Marilena

v.R.v.l.: Mathilde, Julia, Katharina

Mannschaftswettkampf Weser Ems-Liga Pflicht am 19. Juni 2022 in Hage (1. Runde)

Der VfL Oythe nahm mit einer Mannschaft daran teil. Dieser Wettkampf besteht aus zwei Runden. Die zweite Runde wird im November geturnt. Coronabedingt war es nach zwei Jahren für unsere Mädchen der erste Wettkampf. Hier präsentieren sie sich mit ihren neuen Anzügen. Bei Mannschaftswettkämpfen ist es Pflicht, in gleichen Turnanzügen zu erscheinen.

Ganz gespannt waren sie auf ihre turnerischen Leistungen im Vergleich zu den anderen Mannschaften. Die Ergebnisse findet ihr rechts im Bild sowie auch im Internet:

Ergebnisdienst (geraetturnergebnisse.de)

Bei der Siegerehrung warteten die Mädchen ganz gespannt auf die Ergebnisse:

Von 11 Mannschaften erreichten sie in der ersten Runde Platz 4. Freude ohne Ende. Der Punkteabstand zu Platz drei betrug nicht einmal 1,5 Punkte.

o.R.v.l:    Mathilde, Sophia und Katharina

v.R.v.l:     Marilena, Nele und Günter (Trainer)

Kreisfinale/Kreisentscheid
am 2. Juni 2018

Am diesjährigen Kreisfinale am 02. Juni in Lohne nahmen 44 Turnerinnern teil. Mit 33 Aktiven stelle der VfL Oythe das Gros des Teilnehmerfeldes, daneben ging noch BWL mit 11 Mädchen an die Geräte. Das Kreisfinale ist ein Wahlwettkampf für Nachwuchsturnerinnen, die unabhängig vom Alter je nach Leistungsstand eine Übung der Schwierigkeitsstufe P3 bis P7 wählen durften.

Im Wahlwettkamp holten sich
die Oyther Turnerinnen von
insgesamt 4 Kreismeistertitel
drei Titel.

Kreisentscheid am 02. Juni 2018

Beim Kreisentscheid qualifizierten sich alle Oyther Mädchen für die Bezirksmeisterschaften am 10. November in Jever.

Bei den Bezirksmeisterschaften mussten sie sich mit hinteren Plätzen zufrieden geben.

Kreisfinale/Kreis-
entscheid am
26. August 2017

Am Kreisentscheid nahmen Mädchen von BW-Lohne und dem VfL Oythe teil. Beim Kreisentscheid kämpften die Turnerinnen jahrgangsgebunden um die Qualifikation zum Bezirksfinale im November in Wardenburg. Alle teilnehmenden Mädchen qualifizierten sich dafür.

Kreisfinale am 26. August 2017

Gute Leistungen und gute Ergebnisse zeigten die VEC-Talente beim Kreisentscheid und Kreisfinale am 26. August 2017 in der Sporthalle des Lohner Gymnasiums. Leider nahmen am Kreisfinale nur Oyther Turnerinnen teil. Es war eine Vereinsmeisterschaft. Hier können sich die Turnerinnen einen Wahlwettkampf aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen selber zusammenstellen.