47 - Das VfL-Magazin | Ausgabe Nr. 09

Das Landesliga-Heimspiel gegen den SV Holthausen Biene am kommenden Wochenende markiert für unseren Verein nichts weniger als den Aufbruch in ein neues Zeitalter. Nach 77 Jahren verlassen wir unsere traditionsreiche Heimstätte „An der Hasenweide“ und vollenden den Komplettumzug hin zum neuen Schmuckstück am Oyther Berg. Wer sich vor Ort ein Bild von unserem neuen Wohnzimmer machen möchte, ist herzlich eingeladen auf ein Stück Kuchen, eine Bratwurst oder auch ein Kaltgetränk vorbeizuschauen - und dabei unsere Erste im Abstiegskampf zu unterstützen.

Den Aufstieg weiter fest im Visier haben hingegen unsere Volleyballerinnen in der 2. Bundesliga Nord der Frauen. An diesem Wochenende (Samstag, 16.03. um 18 Uhr) hat die Mannschaft von Trainer Zoran Nikolic die Chance, sich in der Halle des Gymnasium Antonianum mit einem Heimsieg gegen Blau-Weiß Dingden die Tabellenführung vom USC Münster zurückzuholen. Bei noch sechs ausstehenden Spielen hat es unsere Mannschaft nach wie vor selbst in der Hand, die Meisterschaft aus eigener Kraft einzufahren.

Erstmals seit ihrer Gründung vor knapp 30 Jahren steht unsere vierte Herren in einem Viertelfinale eines Pokals. Gegner am kommenden Sonntag (17.03. - 12.45 Uhr; Oyther Berg) ist die Zweitvertretung vom TuS Neuenkirchen. Über zahlreiche, rot-weiße Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Ordentlich was los also in den kommenden Tagen in Oythe - alles Wissenswerte rund um dieses Wochenende erfahrt ihr wie immer in der neuesten Ausgabe von „47 | Das VfL Magazin“.

Viel Spaß beim Lesen!