Als nächsten Gegner empfangen wir den RC Sorpesee

In unserem nächsten Bundesliga-Punktspiel läuft ein weiterer Aufsteiger aus der Dritten Liga hier in Vechta auf. Die Sauerländerinnen folgen dem Schwergewicht SSC Palmberg Schwerin nach dem DVV-Achtelpokalspiel vom letzten Wochenende.

Die zu erwartete Niederlage in der Pokalrunde mit dem 0:3 (16:25, 20:25,19:25) war schnell verdaut, zumal auch unsere Mädels den Zuschauern eine richtig gute Leistung geboten haben. Als Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord sehen wir der nächsten Liga-Begegnung entgegen, nehmen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter und bereiten uns entsprechend auf diese Paarung vor. Denn anschließend möchte das Team auf unserem VfL-Sportlerball einmal so richtig wieder feiern gehen, am liebsten natürlich mit einem Sieg in der Tasche. Aus diesem Grunde findet dieses Match auch bereits zur ungewohnten Anspielzeit um 15 Uhr statt. Mit insgesamt 13 Punkten belegt der RC Sorpesee aktuell einen bemerkenswerten guten 3. Tabellenpatz. Die Gäste aus Sundern erlitten zwar zwei Niederlagen (Schwerin II und BBSC Berlin) gleich zu Beginn der Saison, erholten sich sehr schnell davon und fuhren danach gleich vier glatte 3:0-Siege in Folge gegen Hildesheim, Cottbus, VCO Münster und Potsdam II ein. Also ist Vorsicht geboten! Freuen wir uns gemeinsam mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern auf eine erfolgreiche Begegnung gegen den RC Sorpesee.

Die Paarung wird von Schiedsrichterkameraden Dr. Thomas Asche aus Münster und Stephan Krakor aus Lehrte geleitet.

Ole, ole, Oythe ole!

Matthias Schumacher

Bild (Tino Trubel): Angriffsball von Carina Mählmeyer vorbei am Schweriner Doppelblock