top of page

Der VfL Oythe nimmt Abschied von Zoran Nikolic

Aktualisiert: 27. Aug. 2025

Wir können es noch immer nicht fassen, und doch ist es Gewissheit. Am kommenden Freitag (29. August 2025) wird Zoran Nikolic in seiner serbischen Heimat zu Grabe getragen. Am gestrigen Montagabend (25. August 2025) hat der VfL, nach Rücksprache und im Beisein seiner Familie, eine Gedenkfeier in der Sporthalle des Gymnasiums Antonianum Vechta veranstaltet, um auch seinen langjährigen Wegbegleitern und Freunden vor Ort die Möglichkeit zu geben, sich gebührend von einem großen Menschen und Trainer zu verabschieden.

 

In der gut 45-minütigen Zeremonie erinnerten der VfL-Vorsitzende Hauke Anders, der langjährige Volleyballobmann Matthias Schumacher und der dem VfL durch gemeinsame Zusammenarbeit auf anderen Ebenen bekannte Trauerredner Stephan Trillmich in bewegenden Worten an das Leben und Wirken unseres Trainers, der am 21. August dieses Jahres so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Im Anschluss ließ es sich die Familie Nikolic nicht nehmen, den Gästen im Foyer der Sporthalle bei einem gemeinsamen Umtrunk die Möglichkeit zu geben, von Zorans legendärem Schnaps zu kosten. Der Anblick der gequälten Gesichter einiger Anwesender beim Genuss dieser Spezialität hätte Zoran mit Sicherheit gut gefallen.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für einen traurig-schönen Abend und wünschen der Familie Nikolic im Namen des VfL weiterhin viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Dir, lieber Zoran, wünschen wir eine gute, letzte Reise in deine serbische Heimat – RUHE IN FRIEDEN.



Fotos: Hubert Lammers


Kommentare


bottom of page