Erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen den Aufsteiger aus Hildesheim

Der VfL Oythe startete erfolgreich ins Jahr 2024. Beim ersten Spiel des Jahres beim BBSC Berlin konnte sich die Mannschaft von Trainer Zoran Nikolic den nächsten Sieg und zwei Punkte sichern. Da allerdings der USC Münster II zuvor mit 3:0 gegen SV BW Dingden gewonnen hat, gab es einen Führungswechsel in der 2. Liga und der VfL Oythe ist „nur“ noch mit einem Satzpunkt Unterschied auf dem zweiten Platz.

An diesem ersten Heimspieltag im neuen Jahr kommt das Team 48 Hildesheim, einem Aufsteiger aus der dritten Liga, als Gast nach Vechta. Hildesheim steht auf dem 9. Platz und konnte bereits sechs Siege verbuchen. Auch Hildesheim starte mit einem 3:2 Tiebreak-Sieg gegen Potsdam ins neue Jahr. Das Hinspiel zu Beginn der Saison konnte der VfL Oythe mit 3:1 für sich entscheiden. Trotz der Favoritenrolle sollte der VfL Oythe das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich hat Hildesheim vor Weihnachten nur 2:3 gegen den BBSC Berlin verloren.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unser Team.

Text: Jurina Wehry

VfL Oythe Volleyballerinnen jubelnd beim 3:2 Sieg gegen den BBSC Berlin am 13.01.2024
Unserer Volleyballerinnen beim 3:2 Sieg in Berlin