Letzter Auftritt der Saison: Bundesliga-Volleyballerinnen treten in Essen an

Nachdem der geschäftsführende Vereinsvorstand Mitte Februar die Reißleine wegen der weiterhin in Vechta gesperrten Spielstätte "Gymnasium Antonianum" im Rahmen der VBL-Härtefallregelung ziehen musste, nimmt unsere erste Volleyballmannschaft am kommenden Wochenende das letzte, offiziell noch fehlende Spiel aus der Hinrunde ins Visier. Nach Möglichkeit will sich das stark verjüngte Team von Coach Ali Hobst natürlich bestmöglich am kommenden Sonntagnachmittag in der Sporthalle Bergeborbeck in Essen verkaufen.

Fast alle Mädels waren unter der Woche aktiv beim Training dabei und sind somit am Sonntag am Start. Sie alle hoffen auch in ihrem letzten Match der Saison 2020/21 unisono auf einen Spieleinsatz. Danach ist Saison zwar offiziell für uns beendet, jedoch bleibt die Mannschaft um die wieder genesene Kapitänin Sina Albers weiter zusammen. Das Team trainiert und spielt, zwar unter eingeschränkten Bedingungen, in ihrer vorübergehend neuen Heimat (ULF-Halle), bis zum eigentlichen Saisonende weiter.

Beim VC Allbau Essen spielt u.a. auch Sandra Ferger, die Beachpartnerin von Christine Aulenbrock, die zusammen auch während der Beachsaison für das Team "VfL Oythe" antritt. Unlängst erreichte das Duo Ferger/Aulenbrock das Endspiel bei der German Beach Trophy und wurde unerwartet in Düsseldorf starke Zweitplazierte.

Das Essener Team um Trainer Marcel Werzinger findet sich aktuell nicht zu Unrecht im oberen Tabellendrittel auf Platz fünf wieder. Durch Siege gegen Stralsund, Köln, Borken und Emlichheim machten die "Pottperlen" vom Volleyballclub Allbau Essen mehrmals positiv auf sich aufmerksam. Insofern ist die motivierte Essener Mannschaft auch klarer Favorit in unserem letzten Saisonspiel. Hoffen wir zusammen mit unseren treuen Fans an den Bildschirmen auf einen ansehnlichen Abschied aus der Saison 2020/21.

Ole, ole, Oythe ole!

Bericht: Matthias Schumacher (Volleyballobmann)

Auch sie alle hoffen auf einen Einsatz in ihrem letzten Match der Saison 2020/21

Foto: Dirk Kappmeyer (Dingden)