Oythe 2 startet bemerkenswerte soziale Aktion(en)!

Für die aktuelle Saison hat sich unsere Zweite vorgenommen, nicht nur auf dem Platz Akzente zu setzen.

Im Laufe der Vorbereitung wurde aus der Mannschaft heraus die Idee geboren, innerhalb der anstehenden Saison insgesamt vier soziale Events zu unterstützen. „Am Ende ist es in der Gesellschaft doch wie auf dem Fussballplatz - zusammen erreicht man mehr als allein“, so der junge Coach Julian Gieseke.

Den Auftakt zu dieser nachahmenswerten Aktion machte eine gemeinsame Blutspendeaktion am

heutigen Montagabend. Insgesamt 16 (!) Teammitglieder trafen sich bei der Oyther Grundschule, um dem Deutschen Roten Kreuz einen Teil ihres rot-weißen Blutes zu spenden.

Mit welcher Aktion die „Zwote“ als nächstes beweisen wird, dass sie in der Lage ist über den fussballerischen Tellerrand hinauszublicken und sich für den guten Zweck zu engagieren, wird die Mannschaft in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsam entscheiden.

#gemeinsam.stark.