top of page

Saisonstart unter besonderen Vorzeichen – Erstes Heimspiel gegen den BBSC Berlin

Unsere Mannschaft startet in die neue Saison mit vielen Emotionen. Der plötzliche und völlig unerwartete Tod unseres Trainers Zoran Nikolic hat uns tief getroffen. Zoran war mehr als nur ein Coach – er war Freund und Teil unserer Volleyballfamilie. Ihm zu Ehren widmen wir die gesamte Spielzeit dem Motto „Fighting for Zoran“.

 

Auch sportlich bringt diese Saison große Veränderungen mit sich. Gleich neun neue Spielerinnen sind zum Team gestoßen und verleihen der Mannschaft ein frisches Gesicht. Trotz der schwierigen Umstände haben die Vorbereitungsspiele gezeigt, dass wir optimistisch in die Saison blicken können. Beim Turnier in Markkleeberg erreichte das Team das Finale und musste sich lediglich Vilsbiburg geschlagen geben. Zum Abschluss gab es dann einen klaren 4:0-Erfolg gegen Bundesliga-Aufsteiger Hamburg, der viel Selbstvertrauen gibt.

 

Nun steht das erste Heimspiel (20.09 um 18 Uhr) bevor: Am Wochenende empfangen wir den BBSC Berlin, einen alten Weggefährten, gegen den es immer spannende Duelle gibt. Wir hoffen auf ein packendes Spiel – und auf eine volle Halle, die das Team auf dem Weg in diese besondere Saison unterstützt.



VfL Oythe 2. Bundesliga Pro 2025/26 | Foto: Hubert Lammers
VfL Oythe 2. Bundesliga Pro 2025/26 | Foto: Hubert Lammers

bottom of page