VfL Oythe feiert achten Sieg in Folge – 3:1 gegen VCO Dresden
- VfL Oythe
- 21. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Der VfL Oythe bleibt weiter in Topform und konnte am Samstag einen 3:1-Erfolg gegen die jungen Spielerinnen des VCO Dresden feiern. Damit ist es bereits der achte Sieg in Serie für unser Team. Es war ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Oythe startete stark in die Partie und ging schnell mit 6:1 in Führung. Dresden kam jedoch zurück und konnte beim Stand von 7:7 ausgleichen. In dieser Phase spielte der VCO vor allem im Block und Angriff sehr stark und setzte sich auf 9:12 ab. Beim Stand von 16:16 gelang es dem VfL Oythe erneut auszugleichen. Von da an kam Oythe immer besser ins Spiel, vor allem der Block stand stabil, sodass Dresden zunehmend Probleme hatte, durchzukommen. Der erste Satz ging verdient mit 25:18 an Oythe.
Der zweite Satz begann erneut gut für den VfL. Eine starke Aufschlagserie von Georgia McGovern sorgte für eine frühe 4:0-Führung. Dresden kämpfte sich jedoch zurück und glich beim 10:10 aus. Es entwickelte sich ein spannender Satz auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Oythe hatte beim Stand von 24:23 einen Satzball, konnte diesen aber nicht nutzen. Dresden machte es besser und entschied den Satz mit 26:24 für sich.
Im dritten und vierten Satz zeigte Oythe dann seine ganze Stärke. Vor allem mit starken und druckvollen Aufschlägen setzte der VfL den VCO immer wieder unter Druck. Dresden geriet dadurch häufig ins Wanken und hatte Probleme, einen sauberen Spielaufbau zu finden. Oythe nutzte diese Situationen konsequent aus und gewann die beiden Sätze deutlich mit 25:17 und 25:15.
Mit diesem Sieg sammelt der VfL Oythe erneut drei wichtige Punkte und steht aktuell wieder auf dem dritten Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten NawaRo Straubing, der jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.
Schon am heutigen Sonntag geht es für Oythe weiter mit dem nächsten Spiel gegen Markleeberg. Das Team hofft, den erfolgreichen Lauf fortsetzen zu können und die nächsten drei Punkte mitzunehmen.




