2. Volleyball-Damen auswärts erfolgreich

Die 2. Volleyball-Damenmannschaft gewinnt das erste Auswärtsspiel der Saison 2023/24 gegen den Raspo Lathen mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:22).

Alle drei Sätze starten umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Punktevorsprung erarbeiten. Diese Phasen waren oftmals geprägt von Aufschlagfehlern und fehlender Blocksicherung beider Mannschaften. Ab Mitte aller drei Sätze gelang es uns durch stärkere Aufschläge, insbesondere von Josephine Donner, und starke Abwehraktionen von Christin Müller, die Gegnerinnen erfolgreich unter Druck zu setzen und uns einen Vorsprung zu erarbeiten. Mit dieser Leistung gewinnen wir die ersten beiden Sätze recht eindeutig, den dritten Satz etwas knapper.

Insgesamt konnten wir das Fehlen unserer Libera in der Annahme und Abwehr gut ausgleichen. Lea Gebken aus der dritten Damenmannschaft hat uns tatkräftig auf der Mittelblockposition unterstützt und konnte sich gut integrieren (vielen Dank, Lea!).

Neben dem Spielfeld unterstützte uns Jurina Wehry mit viel Ruhe und Souveränität (vielen Dank, Jurina!). Die von Jurina vorgenommenen Spielerinnenwechsel waren effektiv, sodass alle Spielerinnen Spielzeit bekommen haben und weiterhin mit klarer Linie gespielt wurde.

In den kommenden Wochen werden wir uns auf das nächste Auswärtsspiel vorbereiten, welches am 04.11.23 in Salzbergen stattfinden wird.