412 Punkte für die 4.E-Jugend beim DFB-Abzeichen!

Beim DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen holte unsere E4 kurz vor Weihnachten unglaubliche 412 Punkte und ausnahmslos Gold in den Einzelwertungen! Herzlichen Glückwunsch!

Angefeuert von den begeisterten Trainern Markus Bocklage und Dorian Morina konnten Hana Aka, Justus Batke, Ben Bocklage, Eric Borchardt, Nias Chouibi, Fiete Haas, Mattis und Theo Morthorst, Justus Rohe, Luca Hollinden, Tom Jank und Leon Keller kurz vor Weihnachten ihre Urkunden und DFB-Anstecker in Empfang nehmen.

Beim Dribbeln schafften alle Spieler die volle Punktzahl und auch beim Spielen von Kurzpässen und beim Elfmeterschießen klappte alles fast perfekt! Im Frühjahr soll es draußen nun mit den 5 Stationen des schwierigeren DFB-Fussball-Abzeichens weitergehen.

Mit dem DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen und dem DFB-Fußball-Abzeichen werden beim VfL Oythe unterschiedliche Fähigkeiten gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft.

DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Die Kids müssen hierbei unter anderem einen Parcours durchdribbeln, Kurzpässe spielen und Elfer schießen und dabei Punkte einsammeln. Wer die Stationen durchläuft, erhält eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Weitere Infos erhaltet ihr hier oder direkt von Henns, Philip und Olaf Klostermann (0151-24065194).