Die ersten Punkte der Saison für VfL Oythe II

Am Samstag (09.04.22) stand nach langer Spielpause das erste Auswärtsspiel an. Es ging für uns zum aktuellen Tabellenführer, dem SG Karlshöfen/Gnarrenburg.

Hoch motiviert starteten wir in die Partie, allerdings kämpften wir mit einigen Startschwierigkeiten, insbesondere in der Annahme und im Aufschlag. Dennoch gelang es uns durch eine starke Mannschaftsleistung, den ersten Satz knapp für uns zu gewinnen (25:23). Im zweiten Satz erspielten wir uns eine 18:12 Führung, jedoch führten zunehmende Eigenfehler dazu, dass auch dieser Satz nur knapp gewonnen werden konnte (25:22). Auch der dritte und letzte Satz verlief bis zum 17:16 zunächst sehr ausgeglichen. Durch eine starke Aufschlagserie von Inga Middelkamp konnten wir uns eine Führung von 24:17 erkämpfen. Ein Aufschlagfehler der Gegnerinnen brachte uns dann den letzten Punkt zum Satzgewinn und der Spielabschluss war perfekt, sodass wir das Spiel 3:0 (25:23, 25:22, 25:20) gewannen. Mit diesem Sieg rücken wir nun in der Tabelle einen Platz nach oben.

Unser Kader wurde in diesem Spiel unterstütz von zwei ukrainischen Spielerinnen, sowie von Johanna Fragge, einem ehemals bekannten Gesicht aus der ersten Volleyballmannschaft. Vielen Dank für euren Einsatz!

In zwei Wochen (24.04.22) geht es für uns mit einem Heimspiel gegen BTS Neustadt weiter. Anpfiff ist um 11 Uhr und Zuschauer sind herzlich willkommen!