top of page
AutorenbildVfL Oythe

Herzlich Willkommen beim VfL Oythe, Mario Neumann!

Der VfL Oythe freut sich über die Verpflichtung von Mario Neumann, der unsere erste Mannschaft ab sofort im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Weser-Ems anleiten wird. Ihm zur Seite stehen wie bisher Christian „Branko“ Stevic sowie Stephan Stukenborg als (spielender) Co-Trainer. Markus Tegenkamp als Torwart-Trainer, Matthias Sieverding als Betreuer und Anke Tabeling-Ahlrichs als Physiotherapeutin bleiben der Mannschaft in ihren Funktionen ebenfalls erhalten.


„In Mario Neumann gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann mit höherklassiger Erfahrung, der frischen Wind in unsere Mannschaft bringen wird“, ist sich Fußballobmann Peter Zeglin sicher. „Dass sich jemand wie Mario, seit vielen Jahren eigentlich nur in höheren Ligen zu Hause, für den VfL entschieden hat, freut uns ganz besonders“, ergänzt Fußballvorstand Hannes Lücker zur Zusammenarbeit, die zunächst bis zum Ende der laufenden Saison vereinbart wurde.


Vor seinem Engagement am Oyther Berg war der 56-jährige Seveltener bis zum Sommer des vergangenen Jahres als Co-Trainer des Drittligisten SV Meppen aktiv. In seinen sieben Jahren im Emsland unterstützte Neumann die Cheftrainer Christian Neidhart (195 Spiele), Rico Schmitt (51 Spiele) und Torsten Frings (31 Spiele) als Co-Trainer. In gleicher Funktion arbeitete er zuvor bereits für sechs Jahre unter Jörg-Uwe Klütz beim BV Cloppenburg.


„Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt“, sagt Mario Neumann zu seinem Einstand beim VfL. „Für die Entwicklung des Vereins, insbesondere im Hinblick auf das in Kürze fertiggestellte Schmuckstück am Oyther Berg, wäre der Gang in die Bezirksliga nicht gut“, führt Neumann weiter aus. Doch was reizt den drittligaerfahrenen Übungsleiter am Abstiegskampf in der Landesliga Weser-Ems? „Natürlich war und ist es mein Ziel, weiter im Profifußball zu arbeiten. Aber nachdem diverse Anfragen aus unterschiedlichen Gründen bislang nicht zu einer Zusammenarbeit führten, fehlte mir trotz vieler Fortbildungen und Spielbeobachtungen einfach die Arbeit auf dem Platz. Nach sehr offenen und guten Gesprächen mit den VfL-Verantwortlichen habe ich mich daher entschieden, kurzfristig zu helfen und in Oythe einzusteigen.“


Seinen Pflichtspieleinstand wird der frühere Zweitliga-Torwart (FSV Zwickau und Carl-Zeiss Jena) am 26. Februar beim Tabellenführer Holthausen Biene geben, bevor am 5. März das erste Heimspiel gegen Grün-Weiß Mühlen folgt. Im Namen des gesamten VfL wünschen wir Mario Neumann gutes Gelingen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.



Comments


bottom of page