Piet Risse wechselt an die Hasenweide

Der VfL freut sich über die Verpflichtung von Piet Risse, der dem Oyther Offensivspiel in der Rückserie neuen Schwung verleihen soll. Der 28-jährige war bis zum vergangenen Sommer beim SV Holdorf aktiv, um dann eine halbjährige Pause einzulegen.

„Nach diesem halben Jahr Pause habe ich wieder richtig Bock auf Fußball“, freut sich der gebürtige Löninger auf seine Zeit am Oyther Berg. Der Sohn des ehemaligen Beverner Trainers Matthias Risse wohnt in Vechta und kennt einige seiner künftigen Mitspieler bereits persönlich. „Unser Ziel muss es sein, den Klassenerhalt zu schaffen und das Abstiegsgespenst möglichst schnell zu verjagen“, so Risse weiter.

Piet Risse entstammt der Jugend des VfL Löningen, für den er nach einem Abstecher in die Jugend des BV Cloppenburg auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte. Über den VfL Löningen und Hansa Friesoythe (beides Bezirksliga) führte ihn sein Weg dann über den SV Bevern zu BW Lohne in die Landesliga, bevor er sich im Sommer 2019 dem SV Holdorf anschloss.

„In Piet Risse gewinnen wir einen variabel einsetzbaren Offensivspieler, der uns hoffentlich sofort weiterhelfen kann“, freut sich Obmann Peter Zeglin über die Verstärkung. „Wir wünschen ihm einen gelungenen Einstand und eine erfolgreiche Zeit hier bei uns in Oythe“, so Zeglin weiter.