Sechs Punkte am ersten Heimspieltag 2020

Solide Siege gegen OTB III und Bloherfelde II

Aylin Kenkel

(26.01.ls) Hoch konzentriert ging es gegen die Reserve des OTB zur Sache. 3:0 (25:22, 25:23, 2:8) in 73 Minuten. Die Oldenburgerinnen wehrten sich vehement. 25 und 30 Min. dauerten die ersten beiden Sätze. 13:14 war unser letzter Rückstand. 19:15 und 24:21 lauteten die Zwischenstände zum Satzgewinn. Sehr ähnlich der zweite Durchgang, der noch enger war. Die zwischenzeitliche 12:7 Führung wurde von den Gästen nach zähem Ringen ausgeglichen. Einpunkte Führungen wurden von beiden Mannschaften immer schnell egalisiert. 22:19, 23:21 und schließlich das Ende mit dem ersten verwandelten Satzball 25:23. Im dritten Set war der Widerstand gebrochen. Swantje gleich mit sieben Aufschlägen in Folge, Aylin noch mal vier hinterher und Jana zum Ende mit einer Sechserserie. Das reichte zum 25:8. Garant für die letzten Siege war wieder einmal Aylin. Sie rackerte in Abwehr und Annahme, setzte knallharte Akzente von der Drei und punktete ebenso effektiv aus dem Hinterfeld. Wieder eine ganz starke Leistung.

In nicht einmal in einer Stunde (67 Min) fertigten wir Bloherfelde II ab. 3:0 (25:15 25:18, 25:8) stand als Ergebnis auf dem Spielberichtsbogen. Erwähnenswert im ersten Satz die Konsequenz im Angriff und die Aufschlagserien von Aylin (7) und Marlene (6). Dem hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. In allen Elementen waren wir überlegen und kamen so zum zweiten Satzgewinn. Immerhin wehrten sich die Bloherfelderinnen im dritten Set noch 21 Min. bei nur acht erzielten Punkten. Auffällig auch hier zwei Aufschlagserien von Swantje (7) und Lisa (12) die unser Gegenüber nicht zur Entfaltung kommen ließen. Ein Wort noch zu Lisa Varelmann, die regelmäßig freitags trainiert aber eigentlich nicht spielen wollte (Studium). Sie wurde von den Trainern überredet als Backup zur Verfügung zu stehen, weil die etatmäßige Libera, Verena, an ihrer Masterarbeit schreibt. (Lothar Schulze, Trainer)