VfL Oythe II überrollt SVA Salzbergen

Die 2. Volleyball-Damenmannschaft dominierte in jedem Satz und gewann das Auswärtsspiel gegen den SVA Salzbergen mit 3:0 (25:17, 25:16, 25:18).

Am 4. November 2023 traten die Spielerinnen vom VfL Oythe II ohne Libera in Salzbergen an. Dadurch konnten sich die Mittelblockerinnen in der Annahme/ Abwehr beweisen. Als Starting Six waren aufgestellt: Mila Engelmann im Zuspiel, Inga Middelkamp und Elisabeth Loewe im Außenangriff, Chiara Wessels und Mariele Meyer im Mittelblock und Christin Müller im Diagonalangriff.

Im ersten Satz glänzte Chiara Wessels mit einer Aufschlagsserie und holte die Führung zum 8:2. Kurz danach legte Christin Müller eine bemerkenswerte Aufschlagsserie mit sechs Punkten hin, sodass es 14:4 stand. Durch eine konsequent gute Annahme konnte die Mannschaft ihr Spiel sauber aufbauen und folgerichtig einige Angriffspunkte verbuchen. Bei einem Punktestand von 17:8 wurde Kathrin Sandbrink eingewechselt und punktete direkt.

Der SVA Salzbergen war dem VfL Oythe II am Anfang des zweiten Satzes dicht auf den Fersen. Der VfL behielt die Nase aber vorne und konnte sich nach einigen Ballwechseln absetzen. Hierzu trug maßgeblich das gut verteilte Zuspiel von Mila Engelmann bei. Sie hatte stets den Überblick und konnte ihre Angreiferinnen zielführend einsetzen. Auch im dritten und letzten Satz lag der VfL konstant vorne. Der Mittelblock machte sehr gute Arbeit und alle einsatzbereiten Spielerinnen traten in Aktion.

Nach 65 Minuten Spielzeit war das Auswärtsspiel gewonnen und die Siegesreihe setzte sich fort. Die Spielerinnen vom VfL Oythe II haben vier von vier Spielen für sich entscheiden können.

Die Trainerrolle übernahm Ursula Bremekamp (vielen Dank!).

Am 19. November 2023 treten die 2. Damen aus Oythe in eigener Halle gegen den SV Wietmarschen und den SC Union Emlichheim III an. Alle drei Mannschaften sind bislang ungeschlagen. Der VfL hofft bei diesen beiden Heimspielen auf lautstarke Unterstützung auf der Tribüne.